"BanditnBagasch"

Komödie in drei Akten von Ralph Wallner
Regie Matthias Bauer

HBR2024FJ

In ihrer düsteren Waldschänke "Zum hängenden Hansl" rauben der schräge Wirt Hallimasch und seine Banditenfamilie mit größtem Vergnügen ihre Gäste aus. Immer mithilfe eines Schlaftrunkes, den ihre Nachbarin aus giftigen Schwammerl braut.

Das war auch der Plan beim großkotzigen, wenn auch feschen Gauner Rupp von Reizker und seinem flinken Gehilfen Pfiff. Aber den Wirtsleuten unterläuft ein Missgeschick. Der arrogante Gast ist plötzlich … hoppala … tot.

Dann taucht auch noch der Verbrecher Schlitzer-Vinz mit seiner dusseligen Rotlichtmadam auf, der mit dem Toten noch eine Rechnung offen hat.

Aber wer ist der andere Kerl, der überraschend in der Schänke erscheint? Und warum sieht der runtergerissen aus wie die Leiche im Schuppen? Bloß nicht noch ein Bandit.